Registrierung und Anmeldung

Häufig gestellte Fragen rund um das Thema Registrierung und Anmeldung werden hier beantwortet.

Darstellung der Reihe nach:

  • Registrierung
  • Anmelden/Abmelden
  • Verwaltung

 

Registrierung

1) Ist die Registrierung im Netzwerk kostenpflichtig?

Die Registrierung ist in jedem Fall kostenfrei.

2) Welche Angaben muss ich verpflichtend machen?

Für die Registrierung benötigen einen von dir frei gewählten Benutzernamen, deine E-Mail Adresse und ein frei gewähltes Passwort. Zudem wünschen wir uns eine Angabe deines Namens und deines Bundeslandes.
Alle weiteren Angaben zu Studium, Beruf, Wohnort und Person sind freiwillig.

3) Wie geht es nach dem ausgefüllten Formular weiter?

Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung deiner Registrierung und deines Accounts. Nutze den in der E-Mail angegebenen Link und melde dich dann an.

4) Was soll ich tun, wenn ich mich aus Versehen verschrieben habe (z.B. falsches Passwort, falsche E-Mail)?

Am besten kontaktierst Du einfach einen unserer Administratoren. Verwende dazu unser Kontaktformular unter „Über uns“ -> „Kontakt“ oder schreib uns eine E-Mail an: kontakt@denep.de
Wir können sobald es uns möglich ist deine Registrierung zurück setzen oder dir erneut eine Bestätigungsmail zukommen lassen.

5) Wie kann ich meinen Account löschen?

Um deinen Account zu löschen gehst du einfach auf „Benutzer“ -> „Einstellungen“. In der zweiten Zeile erscheint dir nun an vierter Stelle die Funktion „Benutzerkonto löschen“. Dies musst du nun noch bestätigen und schon ist dein Konto mit allen Angaben gelöscht.

 

Anmeldung/Abmelden

1) Wie kann ich mich anmelden?

Im Hauptmenü befindet sich an dritter Stelle der Punkt „Anmelden“. Über diesen wirst du zum Login-Bereich geleitet.

2) Wie viele Fehlversuche beim Login habe ich?

Pro Tag sind für jede IP-Adresse 5 Login-Versuche zulässig. Nach 24 Stunden werden diese zurückgesetzt.

3) Meine Anmeldung schlägt andauernd fehl, was kann ich tun?

Häufige Fehler sind: Klein- und Großschreibung nicht beachtet, Leerzeichen zwischen den einzelnen Worten (das System macht beim Benutzernamen aus „Apfel Kuchen 21“ automatisch „apfelkuchen21“, also bitte den Benutzernamen zusammen schreiben), Registrierung noch nicht über den Bestätigungslink abgeschlossen.
Bei weiteren und nicht lösbaren Problemen schreib uns doch bitte an kontakt@denep.de oder kontaktiere uns via Social Media.

4) Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Verwende einfach im Login-Bereich die Funktion „Passwort vergessen“. Solltest du hier nicht weiterkommen, dann kontaktiere unsere Administratoren via Kontaktformular oder kontakt@denep.de

5) Wie kann ich mich abmelden?

Im Hauptmenü findest du unter dem Punkt „Benutzer“ an letzter Stelle die Option „Abmelden“.

 

Verwaltung

1) Wie kann ich meine Privatsphäre-Einstellungen bearbeiten?

Geh dazu im Hauptmenü über „Benutzer“ auf „Mein Profil“. Unterhalb deines Bildes siehst du eine Leiste zur Profilverwaltung. Ganz rechts kannst du deine Einstellungen bearbeiten. Wenn du diese angewählt hast, erscheinen im Untermenü 4 Punkte. Mit dem Punkt „Sichtbar für“ kannst du all deine Einstellungen und Privatsphäre bearbeiten.

2) Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wähle dazu den Pfad über das Hauptmenü „Benutzer“ -> „Mein Profil“ -> „Einstellungen“. Über den Bereich „Allgemein“ kannst du nun unter Bestätigung einer zugesandten E-Mail dein Passwort ändern.

3) Wie kann ich einstellen, über was ich per E-Mail benachrichtigt werden will?

Gehe einfach im Hauptmenü über „Benutzer“ -> „Mein Profil“ auf „Einstellungen“ und wähle dann im Untermenü „E-mail“. Hier kannst du einstellen, bei welchen Aktivitäten das Netzwerk dir eine E-Mail schicken soll.

4) Wie kann ich meine Profileinstellungen erweitern oder kürzen?

Über „Benutzer“ -> „Mein Profil“ gelangst auf deine Profilseite. Im Untermenü kannst du nun dein Profil anzeigen lassen, es bearbeiten in verschiedenen Kategorien (Studium, Beruf, Freizeit usw.) und ein Profilbild und Titelbild hinzufügen.